Engagement Shooting – Warum? Wann? Wo?

Engagement Shooting – Warum? Wann? Wo?

Die Generalprobe für eure Hochzeit

In diesem Blogartikel will ich euch die großen Vorzüge eines Engagement Shootings näher bringen. Was ist das eigentlich? Warum sollte man so etwas machen? Wann ist der beste Zeitpunkt und wo ist die ideale Location? Aber immer der Reihe nach.

7P3A1167

Engagement Shooting – Was ist das eigentlich?

Das Engagement- bzw. Verlobungs- Shooting ist ein lockeres Kennenlernen für das Brautpaar und den Fotografen. Oder zumindest definiere ich meine Engagement Shootings auf diese Art. Ich bin davon überzeugt, dass es einen großen Unterschied macht ob man sich schon vorab, abseits des Trubels einer Hochzeit, entspannt kennengelernt hat. An eurem großen Tag wisst ihr dann schon was auf euch zukommt, und ihr könnt ganz relaxt und voller Freude in euer Brautpaarshooting starten.

An eurem Hochzeitstag ist der Fotograf meistens die Person, die von Anfang (Getting Ready) bis zum Ende (Party) um euch herumschwirrt. Und das meistens in einem 5 Meter Radius. Es wäre also von Vorteil wenn die Chemie zwischen Brautpaar und Fotografen stimmt – genau dafür sind lockere Engagement Shooting perfekt! Zum Kennenlernen und Ausprobieren – quasi die Generalprobe.

Und wann machen wir das?

Das ist ganz unterschiedlich und kommt drauf an was ihr euch vorstellt. Wollt ihr die Bilder, die bei unserem Shooting entstehen, für eure Hochzeitseinladungen verwenden? Dann würde ich schon etwas früher buchen, vielleicht noch im Spätsommer oder im Herbst. Beides tolle Jahreszeiten mit ganz unterschiedlichen Farbstimmungen. Oder habt ihr bereits eure Einladungen und wollt das Shooting wirklich nur als Generalprobe für eure Hochzeitsfotos nutzen? Dann können wir uns auch gerne einen Termin im Frühling ausmachen. Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, werden oft durchschnittliche Locations zu sensationellen „WOW“-Locations.

7P3A1059

Wo sollen wir hin?

Meistens ist es so, dass ich die Wahl der Location mit dem Brautpaar gemeinsam treffe. Perfekt wäre es natürlich, wenn wir eine Location aussuchen würden, mit der ihr als Paar eine Geschichte verbindet. Vielleicht dort wo ihr euch das erste Mal getroffen habt? Oder vielleicht war dort euer erster Kuss? Ganz egal wie eure Geschichte war, eine emotionale Verbindung zur Location spiegelt sich in den Bildern wieder und lasst sie noch lebendiger und authentischer wirken.

Überzeugt? Oh Yeah!

Ihr seid überzeugt dass ihr auch ein Engagement Shooting haben wollt? Dann klickt einfach auf das untere Bild und springt direkt zu meinem Kontaktformular. Unter dem Punkt „New Love – Euer Paarfotos“ könnt ihr mir ganz easy eure Anfrage schicken. Oder ihr schickt mir einfach eine E- Mail. Ich hoffe dieser Blogpost hat euch geholfen und wir treffen uns demnächst bei eurer Generalprobe für euren großen Tag.

Hier geht’s zum Kontaktformular:

7P3A1264

Schreibe einen Kommentar

<